Infothek Archiv Grenzland Cup

Ergebnisse Grenzland Cup 2011

Showcase

G R E N Z L A N D - C U P Informationen und Bilder

Liebe Tischtennisfreunde,
Es waren unseres Erachtens schöne und spannende Spiele, auf hohem Bezirksliga-Niveau, und die zum Teil äußerst knappen Ergebnisse zeigen, dass durchaus bei etwas Glück andere Mannschaften hätten gewinnen können. Wie dem auch sei, in der Hauptrunde gewann die Mannschaft BSV Land OÖ, und unsere Freunde aus Linz standen ja auch schon im letzten Jahr in Braunau im Endspiel, unterlagen aber gegen Ried. Gönnen wir ihnen diesen Sieg, der aber gegen Kirchberg i.Wald und Ruhmannsfelden hart erkämpft werden musste, unsere bayerischen Vereine haben großartig gespielt.

Überraschend, auch für mich/uns, dass in der Trostrunde TUS 1860 Pfarrkirchen gewann, das schreibe ich natürlich sehr gerne! Wir waren schon seit Jahren nicht mehr dabei, und dann schlagen wir zu! Aber, beide Siege waren ja mehr als knapp, im Spiel gegen Waldkirchen entschied gerade ein Satz für uns, und auch gegen unsere Nachbarn aus Vilshofen im Finale ging es heiß her, hier hätten die Spiele auch kippen können, keine Frage! Betont werden sollte, dass Waldkirchen einen gerade 14 Jahre alten Spieler einsetzte, der großes Talent zeigte und auch erfolgreich spielte, Kompliment.

Wir als Veranstalter würden uns sehr freuen, wenn sich im nächsten Jahr – dann Finalrunde in Braunau – wieder viele bayerische Vereine anmelden würden! Trotz mancher Reisestrapazen und kleinerer Ärgernisse überwiegen doch die positiven Eindrücke des immer noch sehr beliebten Wettbewerbs!

Für den TUS 1860 Pfarrkirchen Tischtennis-Abteilung
Erwin Wimmer und Reinhard Kroll

G R E N Z L A N D - C U P * Juli 2011 – Fotostrecke

Showcase

Nach der Siegerehrung – strahlende Mannschaftsführer und Organisatoren (v. li.): Harald Treml (Spielführer Kirchberg i.Wald), Dr. Wolfgang Schmid (Mitveranstalter aus Braunau), Reinhard Kroll (TuS 1860 Pfarrkirchen, Organisator), der Vorsitzende der TuS 1860 Pfarrkirchen und Sportfeferent der Stadt, Horst Lackner, Siegfried Hetzmannseder (Spielführer BSV Land OÖ), Josef Kramhöller (Spielführer TV Ruhmannsfelden II) und Erwin WImmer (TuS 1860 Pfarrkirchen, Organisator). Foto Kolb .

Showcase

Über den glücklichen und dennoch verdient Sieg in der „Trostrunde“ freut sich die Mannschaft der TuS 1860 Pfarrkirchen (v.li.): Peter Wolfrum, Manfred Schille, Marius Jarzombski, Reinhard Kroll und Rudolf Sussmann.

Showcase

Zum Sieg des BSV Land OÖ (Linz) im 38. Grenzlandcup-Finale gratulierten dem Mannschaftsführer, Siegfried Hetzmannseder (Mitte) der Vorsitzende der gastgebenden TuS 1860 Pfarrkirchen und Sportreferent der Kreisstadt, Horst Lackner (2.v.re.), die auf Seite der TuS für die Organisation verantwortlichen Spieler Erwin Wimmer (re.) und Reinhard Kroll (li.) sowie der verantwortliche Spielleiter aus Braunau, Dr. Wolfgang Schmid (2.v.li.).

Showcase

Spannende Begegnungen prägten den diesjährigen Grenzland-Cup
Hinten links Peter Wolfrum, vorne rechts Rudolf Sussmann.Fotos: Kolb

Showcase

TeamPfarrkirchen: Im Turnier immer für eine Überraschung gut – die Pfarrkirchner Spieler (v.li.) Peter Wolfrum, Rudolf Sussmann, Marius Jarzombski und Manfred Schille. Foto: Kroll

TuS

Auch im Namen von Erwin, der mit Wolfgang aus Braunau das Turnier leitete und mich damit so gut wie arbeitslos machte, bedanke ich mich bei allen Spielerinnen und Spielern, bei allen Funktionären, die dazu beigetragen haben, dass es ein super Veranstaltung wurde, ohne deren Hilfe hätte es nicht so gut geklappt (Hans, Manni, die Damen der Jugendabteilung, um exemplarisch nur einige zu nennen). Auch den Fotografen danke ich sehr für die vielen schönen Bilder!
Der sportliche Erfolg für uns kam sehr überraschend, aber unsere Oldies haben wieder einmal in die Trickkiste gegriffen und ihre Routine ausgepackt. Manfred, Marius, Peter und Rudi sind als geschlossenes Team aufgetreten, spielten sehr ausgeglichen und hatten dann, wenn es darauf ankam, auch das Glück ein wenig auf ihrer Seite, aber das gehört dazu. Gratulation den Vieren, aber auch Helmut Köstler und Simon Potzner, die jeweils einmal in den Vorrunden mitspielten, sowie Reinhard, der 2x dabei war, trugen auf dem Weg zum Finale mit ihren Einsätzen/Siegen gegen die Mannschaften von Vöcklamarkt und Hochburg-Ach (beide Österreich) sowie gegen Feldkirchen (Oberbayern) ein wenig zum großen Erfolg bei.

Im nächsten Jahr ist Braunau der Gastgeber, ein Jahr später ist der 40. Wettbewerb in PAN, vielleicht lassen wir uns für dieses kleine Jubiläum etwas Besonderes einfallen!

Mit sportlichen Grüßen
Reinhard

Zum Seitenanfang Alle Bilder - Das will ich sehen