Infothek Aktuelles Thema

TT-Abteilung TuS 1860 Pfarrkirchen e.V.
„mini-Meister“ bei der Tischtennis-Abteilung der TuS 1860 Pfarrkirchen

Pfarrkirchen. Bei den örtlichen „Tischtennis-mini-Meisterschaften“, ausgerichtet von der TT-Abteilung der TuS 1860 Pfarrkirchen in der Alexi-Turnhalle, hatten die Kinder richtig Spaß, ihr Talent und ihren Sportsgeist zeigen zu können. Stellv. Abteilungsleiterin Beate Brandl begrüßte zu diesem Ortsentscheid neun Buben und ein Mädchen, wünschte ihnen viel Freude und spannende Spiele. Jugendleiter Simon Wasmeier, der zusammen mit Daniel Moschenski, das Turnier leitete, erklärte nach dem freien Einspielen den Modus und schon konnte es losgehen – schön, dass auch Eltern bzw. Großeltern dabei geblieben sind, denn dann macht’s den Kindern ja noch mehr Spaß, wenn’s für ihren sportlichen Einsatz auch Applaus gibt. Da blitzte auch das eine oder andere Talent auf, glänzte mit schöner Leistung, bis die Sieger feststanden. Am Ende bekamen alle Kinder eine Urkunde und ein Geschenk, für die ersten Plätze gab’s zudem einen Pokal bzw. eine Medaille – alles gestiftet von der örtlichen VR-Bank, vertreten durch Prokurist und Marktbereichsleiter Franz Zehentreiter, der „viel Spaß der Kinder am Tischtennis“ gesehen hatte. Stellv. Abteilungsleiterin Beate Brandl freute sich über „so viel Motivation und Wettkampfgeist“. Herzlichen Dank sprach sie allen aus, die zur erfolgreichen Durchführung der „mini-Meisterschaften“ beigetragen haben: der VR-Bank für Pokale und Preise, Jugendleiter Simon Wasmeier und Daniel Moschenski für die Turnierleitung sowie Trainerin Andrea Secerov und Vorstandmitglied Marion Fuchs (Kassen- u. Mitgliederverwaltung) für die Unterstützung bei der Durchführung. Zusammen mit Prokurist Franz Zehentreiter nahm Jugendleiter Simon Wasmeier die Siegerehrung unter großem Beifall vor: 8 Jahre u. jünger: Emma Dietz vor Michael Seisenberger und Jonas Kramlinger; 9/10 Jahre: Jonathan Matejka vor Moritz Dietz, Paul Schmidbauer und Christian Schwarz; 11/12 Jahre: David Moschenski (spielte als einziger seiner Altersklasse in einer anderen Gruppe mit) – sie sind alle für den Kreisentscheid im März 2020 qualifiziert. Der Dank von TT-Abteilungsleiter Wilhelm Kolb gilt hier allen Beteiligten, „denn jedes Kind, das sich für unseren Tischtennis-Sport interessiert, ist uns wichtig“. Zum Kinder- u. Jugendtraining, das sie jeden Mittwoch, 17:00 bis 18:30 Uhr, in der Alexi-Turnhalle bei der Grundschule hält, hat Trainerin Andrea Secerov die Buben und Mädchen motivierend eingeladen: „Tischtennis macht Freude, fordert und fördert sowohl Geschick als auch Konzentration – schön wäre es, wenn die Teilnehmer weiterhin zu uns kommen und möglichst noch einen Freund oder eine Freundin mitbringen – alle sind herzlich willkommen!“
Info: Tischtennis-Abt. TuS 1860 Pfarrkirchen, Mobil-Tel. 0170/3575609, Internet www.tt-pan.de.

Showcase
Showcase
Showcase
Showcase
Showcase

Siegerehrung „Tischtennis-mini-meisterschaften“ Pfarrkirchen bei der TT-Abt. der TuS: Sieger und Platzierte mit Helfern sowie den Gratulanten (hi.v.li.) Jugendleiter Simon Wasmeier, Daniel Moschenski, Kinder- u. Jugendtrainerin Andrea Secerov und (hi.v.re.) Vorstandsmitglied Marion Fuchs, stellv. Abteilungsleiterin Beate Brandl und Prokurist Franz Zehentreiter von der VR-Bank Rottal-Inn.

Foto: Kolb