Infothek Aktuelles Thema

TT-Abteilung TuS 1860 Pfarrkirchen e.V.
MINI-Meisterschaft 2018

Pfarrkirchen. Beim Ortsentscheid der „mini-Meisterschaften“, ausgerichtet von der TT-Abteilung der TuS 1860 Pfarrkirchen in der Alexi-Halle, hatten die Kinder richtig Spaß am Tischtennis-Spielen und dem Wettkampf. Jugendleiterin Hannah Mayerhofer begrüßte die sechs Buben, wünschte ihnen viel Freude und spannende Spiele – schön, dass Eltern bzw. Großeltern dabei waren, die nicht mit Applaus für den Einsatz geizten. Da blitzte ja das eine oder andere Talent auf, glänzte mit feiner Leistung. Am Ende erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde, für die ersten Plätze zudem einen Pokal und alle bekamen ein Geschenk – gestiftet von der örtlichen VR-Bank, vertreten durch Prokurist Markus Wörn (Teamleiter Privatkunden-Abteilung), der „begeisternde Spiele und viel Spaß der Buben am Tischtennis“ gesehen hatte. Zusammen mit Prokurist Wörn nahm Jugendleiterin Hannah Mayerhofer die Siegerehrung unter großem Beifall vor: Geburtsjahrgänge 2006 u. 2007: 1) Manuel Enggruber, 2) Simon Wimmer, 3) Paul Wallner, 4) Raphael Fahmüller; Geburtsjahrgänge 2008 u. 2009: 1) Leopold Rau, 2) Daniel Moschenski. Sie sind alle für den Kreisentscheid im März 2019 qualifiziert. „Tischtennis macht Freude, fordert und fördert sowohl Geschick als auch Konzentration – erfreulich wäre nun, wenn die Teilnehmer wiederkommen und möglichst noch einen Freund mitbringen“, motivierte Markus Wörn die Buben. Der TT-Abteilung der TuS wünsche er in diesem Sinne Nachwuchs und Erfolg. Jugendleiterin Hannah Mayerhofer dankte den Buben fürs Mitmachen und den Wettkampfgeist – die Tischtennis-Abteilung freue sich immer über motivierten Nachwuchs, unterstrich sie und stellte gleich noch Trainerin Andrea Secerov vor. Herzlichen Dank sprach die Jugendleiterin allen aus, die zur erfolgreichen Durchführung der „mini-Meisterschaften“ beigetragen haben: der VR-Bank für Pokale und Preise, Reinhard Kroll für die Turnierleitung, weiter stellv. Jugendleiter Felix Moschenski sowie den Jugendspielern Daniel Moschenski, Lenny Fischer, und Leon Hausruckinger, die als Zählrichter fungierten. Der Dank von TT-Abteilungsleiter Wilhelm Kolb gilt allen Beteiligten, „denn uns ist jedes Kind wichtig, das sich für unseren Tischtennis-Sport interessiert“. Und: Im Kinder- u. Jugendtraining jeden Mittwoch, 17:00 bis 18:45 Uhr, sind alle herzlich willkommen. Info: Tischtennis-Abt. TuS 1860 Pfarrkirchen, Mobil-Tel. 0170/3575609, Internet www.tt-pan.de.

Showcase

Siegerehrung „Tischtennis-mini-meisterschaften“ Pfarrkirchen bei der TT-Abt. der TuS: Gewinner und Platzierte mit Helfern sowie den Gratulanten (hi.v.li.) Prokurist Markus Wörn von der VR-Bank Rottal-Inn, Jugendleiterin Hannah Mayerhofer, stellv. Abteilungsleiterin Beate Brandl, Vorstandsmitglied Marion Fuchs, Jugendtrainerin Andrea Secerov, Turnierleiter Reinhard Kroll und (re.) stellv. Jugendleiter Felix Moschenski.

Foto: Kolb