Infothek Aktuelles Thema

TT-Abteilung TuS 1860 Pfarrkirchen e.V.
„Oldie-Revival-Turnier“ bei der Tischtennis-Abteilung der TuS

Pfarrkirchen. Das wär’ doch was, wieder mal so „fast wettkampfmäßig“ Tischtennis zu spielen, gegeneinander anzutreten und Spaß dabei zu haben – wie in alten Zeiten halt – hat sich Armin Köstler, ehemaliger TT-Spieler der Tischtennis-Abteilung der TuS 1860 Pfarrkirchen, gedacht – und das in die Tat umgesetzt als erstes „Oldie-Revival-Turnier“ der TT-Abteilung. Ist auch gut angekommen diese Idee – begeistern konnte der Organisator dafür noch die ehemaligen langjährigen Aktiven Franz Bachmaier, Thomas Gründmayer, Mario Kroll, Walter Kroll, Andreas Maischberger, Markus Moosbauer sowie Tischtennis-Sportwart Erwin Wimmer, der immer noch gern aushilft, wenn er gebraucht wird. Die Turnierleitung übernahm Gerhard Erl. Das „Gaudi-Turnier“ hat allen mächtig viel Spaß gemacht – und ganz ohne sportlichen Ehrgeiz ist’s dabei auch nicht abgegangen, so dass die Zuschauer, die die Akteure an den TT-Tischen immer wieder anfeuerten, schöne Ballwechsel zu beklatschen hatten sowie spannende und auch „enge“ Spiele zu sehen bekamen. Erstmal ging’s nach der Auslosung in zwei Vorrundengruppen um Qualifikation für die Teilnahme an der Finalrunde bzw. die Teilnahme an der Trostrunde. In der unteren Trostgruppe lautete die Rangfolge auf den Plätzen 5 bis 8 schließlich Markus Moosbauer vor Andreas Maischberger, Erwin Wimmer und Thomas Gründmayer. In der oberen Finalgruppe erkämpfte sich Armin Köstler aufgrund des besseren Satzverhältnisses Platz 1 und wurde Turniersieger, Walter Kroll kam auf Platz 2 – Franz Bachmaier schaffte es mit einem Gaudi-Mini-Schläger sogar auf Platzt 3 und Mario Kroll belegte Platz 4. Alle sind so gut drauf gewesen, dass auch noch eine Doppel-Konkurrenz ausgespielt wurde, die Armin Köstler und Andreas Maischberger gewonnen haben. Abteilungsleiter Wilhelm Kolb, der sich sehr über dieses gelungene Revival-Turnier freute, gratulierte den siegreichen Spielern und überreicht ihnen kleine Präsente – sein Dank galt Gerhard Erl für die Turnierleitung. Eine Stärkung während des Turniers spendierte die TT-Abteilung. Angesichts der großartigen Stimmung dürfte das nicht die letzte derartige Turnierveranstaltung bei der TT-Abteilung gewesen sein.

Showcase

Das „Oldie-Revival-Turnier“ bei der Tischtennis-Abteilung der TuS 1860 Pfarrkirchen hat den Spielern sichtlich Spaß gemacht (von links): Erwin Wimmer, Markus Moosbauer, Walter Kroll, Andreas Maischberger, Turniersieger Armin Köstler, Franz Bachmaier, Mario Kroll und Thomas Gründmayer – und spannend war’s auch!

Foto: Kolb