Infothek Aktuelles Thema

Minimeister Gruppe

bei der TT-Abteilung der TuS

Showcase

Pfarrkirchen. Tischtennis-Spielen und so ein Wettkampf, das macht Kindern Spaß, wie sich einmal mehr beim Ortsentscheid der „mini-Meisterschaft“ zeigte, den die TT-Abteilung der TuS 1860 Pfarrkirchen in der Alexi-Halle ausgerichtet hat. Startberechtigt waren Mädchen und Buben, die noch nicht am offiziellen Spielbetrieb teilgenommen haben. Jugendleiterin Hannah Mayerhofer begrüßte die elf Teilnehmer, wünschte ihnen viel Spaß und spannende Spiele – schön, dass auch Eltern dabei waren, die nicht mit Applaus für Einsatz und Leistung sparten.

Da blitzte schon das eine oder andere Talent auf. Am Ende erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde, für die ersten Plätze zudem einen Pokal, sowie außerdem ein Geschenk – gesponsert von der örtlichen VR-Bank, vertreten durch Prokurist Markus Wörn (Leiter Privatkunden-Abteilung). Zusammen mit ihm nahm Jugendleiterin Hannah Mayerhofer die Siegerehrung vor – die besten Vier der Altersklassen sind für den Kreisentscheid am 4. März 2018 in Arnstorf qualifiziert: AK 8 Jahre/jünger 1.) Arthur Sparwasser, 2.) Erika Secerov, AK 9/10 Jahre 1.) Marie Usinger, 2.) David Severov – jew. weniger als vier Tn; AK 11/12 Jahre 1.) Tim Henghuber (ohne Satz- u. Spielverlust), 2.) Christian Usinger, 3.) Manuel Enggruber, 4.) Kyle Buhagiar. „Tischtennis ist doch ein super Sport, da haben ja alle sichtlich viel Spaß gehabt“, freute sich Markus Wörn; seine Glückwünsche verband er mit einem motivierenden „nun aber Dranbleiben, Tischtennis ist Bewegung und Action, dabei gut für Fitness und Gesundheit“ – also wünschte Wörn den Kindern noch „weiter viel Freude daran“.

Jugendleiterin Hannah Mayerhofer sprach allen, die zur erfolgreichen Durchführung der „mini-Meisterschaft“ beigetragen haben, herzlichen Dank aus: der VR-Bank für Pokale und Preise, Reinhard Kroll für die Turnierleitung sowie den Jugendspielern Marvin Fischer, Heinrich Sparwasser und Daniel Moschenski, die als Zählrichter fungierten. Der Dank von Abteilungsleiter Wilhelm Kolb gilt allen Beteiligten. „Jedes Kind, das sich für unseren Tischtennis-Sport interessiert, ist uns wichtig“, unterstreicht er. Alle sind im Kinder- u. Jugendtraining am Mittwoch, 17:00 bis 18:30 Uhr, herzlich willkommen. Info: Tischtennis-Abt. TuS 1860 Pfarrkirchen, Mobil-Tel. 0170/3575609, Internet www.tt-pan.de. – lb

Bild mini-meister-gruppe.JPG
Siegerehrung: Gewinner und Platzierte mit Helfern und den Gratulanten (vo.v.li.), TT-Jugendleiterin Hannah Mayerhofer und Prokurist Markus Wörn von der VR-Bank Rottal-Inn sowie (hi. v. re.) stellv. Abteilungsleiterin Beate Brandl, Vorstandsmitglied Marion Fuchs und (vo. 3. v. re.) Turnierleiter Reinhard Kroll. Foto: Kolb
– lb