Infothek Aktuelles Thema

Aufstieg in die 3. Kreisliga ohne Niederlage geschafft

Showcase

„Vierte“ der TuS Meister der 4. Kreisliga Nord

Pfarrkirchen. Die Herrenmannschaft IV der Tischtennis-Abteilung der TuS 1860 Pfarrkirchen hat in der 4. Kreisliga Nord mit 34:2 Punkten die Meisterschaft 2013/14 geholt und den Mitkonkurrenten um den Spitzenplatz, DJK Geratskirchen III (30:6), letztlich klar auf Distanz halten können – beide Teams steigen nun in die 3. Kreisliga auf.

Die Vorrunde hatte die „Vierte“ der TuS sogar verlustpunktfrei gestalten können, doch auch die beiden frühen Unentschieden in der Rückrunde vermochten weder den Elan zu bremsen noch die Meisterschaft zu gefährden – es gelangen wieder Erfolge in Serie, zumeist ganz klare (Kanter-)Siege, bis zur Meisterschaf. Und auch Vizemeister DJK Geratskirchen III musste im zweiten Saisonabschnitt gegen TuS 1860 Pfarrkirchen IV mit 5:8 zuhause die einzige Niederlage hinnehmen.

Das TuS-Team konnte mehrere Erfolgskomponenten in die Waagschale werfen: Sowohl die Top-Spieler Albert Gschwandtner (Gesamtbilanz 24:7) und Martin Schneider (25:10) als auch weitere starke Akteure wie Helmut Köstler (18:7) in seiner nun wirklich letzten Saison, Andreas Maier (14:3) und Christian Jagdhuber (12:2) leisteten jeweils ihren Beitrag im erfolgreichen Kampf um den Titel – richtig reingehängt haben sich in der „Vierten“ für den Spitzenplatz weiter Rainer Appelt (8:0), Hannah Mayerhofer (5:1), Christian Hölzlwimmer (4:2) und Markus Moosbauer (1:0), die nominell dem Kader der fünften Mannschaft zuzuordnen wären.

„Wir wollten diesmal unbedingt den Aufstieg schaffen und auch Meister werden – mit Ehrgeiz und aller Kraft – zudem hat die Saison richtig Spaß gemacht“, unterstreicht Mannschaftsführer Martin Schneider, der mit Helmut Köstler auch noch eine lupenreine weiße Weste im Doppel (10:0) behielt.

Die Vorstandschaft mit Abteilungsleiter Wilhelm Kolb an der Spitze gratuliert der 4. Mannschaft herzlich zum Titel und zum Aufstieg – herzlicher Dank gilt Mannschaftsführer martin Schneider für sein Organisationsgeschick. Schon hier wünscht der Vorstand dem Team viel Glück und Erfolg in der 3. Kreisliga. – lb

Bild 4.M4.HeKLMeister14…

Die Meistermannschaft der 4. Tischtennis-Kreisliga (Nord), TuS 1860 Pfarrkirchen IV, das sind u. a. (v. re.) Albert Gschwandtner (4.1), Helmut Köstler (4.4) und Mannschaftsführer Martin Schneider (4.2) sowie (v. li.) Andreas Maier (5.3) und Hannah Mayerhofer (5.10), die sich hier über Erfolg und Aufstieg freuen.