Infothek Aktuelles Thema

Vereinsmeisterschaft 2012

Showcase

Manfred Schille Vereinsmeister 2012 Mit Neuzugang David gewinnt „Manni“ auch im Doppel Pfarrkirchen.
Spannenden und guten Sport bis hin zu hochklassigen „Duellen“ an den Platten bot die Vereinsmeisterschaft der Tischtennis-Abteilung der TuS 1860 Pfarrkirchen in der Alexi-Turnhalle – den Siegerpokal im Einzel holte sich Manfred Schille, nachdem er bereits zusammen mit David Bleidt die Doppelkonkurrenz gewonnen hatte.

Den Vereinsmeistern 2012 der TT-Abteilung der TuS 1860 Pfarrkirchen – im Einzel Manfred Schille (mit Pokal) vor Marius und Gregor Jarzombski (2./3.v.re.) sowie im Doppel Manfred Schille/David Bleidt (4.v.re.) vor Armin SIebengartner (li.)/Hannah Mayerhofer (3.v.li.) gratulierten TuS-Vorsitzender Horst Lackner (re.) und Abteilungsleiter Wilhelm Kolb (2.v.li.) zu ihren sportlichen Leistungen.
Foto: Maier

Für Spannung und auch viel Spaß sorgte die Breite des Telnehmerfeldes quer durch alle Altersklassen in Verbindung mit der freien Auslosung sowohl im Einzel als auch im Doppel. Nach der Begrüßung durch TT-Abteilungsleiter Wilhelm Kolb und den TuS-Vorsitzenden Horst Lackner galt ein stiller Moment des Gedenkens dem Anfang November verstorbenen Sportkameraden und Gründungsmitglied Rudolf Sussmann.

Die Auslosung hatte Horst Lackner unter den aufmerksamen Augen von Turnierleiter Gerhard Erl vorgenommen, den Rainer Köstler bei der Durchführung der Vereinsmeisterschaft unterstützte. Den Akteuren und der einen „Amazone“ wünschten der TuS-Vorsitzende und Abteilungsleiter Kolb viel Erfolg – „auf geht’s“, und zwar mit der Doppelkonkurrenz.

Das Duo Manfred Schille/David Bleidt setzte sich im Endspiel gegen die Kombination Armin Siebengartner/Hannah Mayerhofer verdient durch – das Sieger-Doppel hatte im Halbfinale Christian Hölzlwimmer/Norbert Reinelt bezwungen, die Zweitplatzierten hatten Marius Jarzombski/Martin Schneider aus dem Feld geschlagen.
Die freie Auslosung für das Einzelturnier ergab diesmal keine Ansammlung von Favoriten in einer Gruppe sondern immerhin eine etwas „bessere“ Verteilung – wie’s der Zufall eben so will. In den Viertelfinalspielen setzten sich Manfred Schille (gegen Albert Gschwandtner), Armin Siebengartner (gegen Andreas Maier), Gregor Jarzombski (gegen Uwe Neubauer) und Marius Jarzombski (gegen David Bleidt) durch.

Im Halbfinale war für Armin Siebengartner gegen Manfred Schille Endstation; im Jarzombski-Familienduell erkämpfte sich Marius gegen Gregor schließlich doch noch im 5. Satz den Sieg – „ein hartes Stück Arbeit“.

Den dritten Platz erkämpfte sich im kleinen Finale Gregor Jarzombski gegen einen sich tapfer aber letztlich im 5. Satz vergeblich wehrenden Armin Siebengartner. Das Endspiel gewann der überlegt druckvoll und taktisch klug spielende Manfred Schille gegen Vorjahressieger Marius Jarzombski und holte sich den Wanderpokal.

Die Siegerehrung nahmen Abteilungsleiter Wilhelm Kolb und TuS-Vorsitzender Horst Lackner vor – für die Spitzenplätze gab’s zur Urkunde einen Geschenkgutschein dazu und mit der Überreichung des Siegerpokals an Manfred Schille war das Turnier offiziell beendet. Gefeiert wurde noch in fröhlicher Runde. Der Dank des Vorstands der TT-Abteilung gilt für die Organisation der Vereinsmeisterschaft und der Bewirtung Manfred Schille, für die reibungslose Durchführung des Turniers Gerhard Erl sowie für ihre Unterstützung Wigbert Bichlmeier und den weiteren Helfern.

Showcase

Die Anerkennung von Vereins- und Abteilungsleitung galt ebenfalls den beiden besten Doppeln: Manfred Schille (2.v.re.) und David Bleidt (re.) vor Armin Siebengartner und Hannah Mayerhofer.