Infothek Aktuelles Thema

Sport mit Spaß beim TT-Vereinsturnier zum Saisonstart 2012/13

Showcase

Mit einem Saisoneröffnungsturnier ist die Tischtennis-Abteilung der TuS 1860 Pfarrkirchen unter dem Motto „Aus Freude am Sport“ in die Spielzeit 2012/13 gestartet. Beteiligt haben sich erfreulicherweise Spieler aller Altersklassen von der Jugend bis zu den Senioren. Dadurch und angesichts der ohne Setzliste vorgenommen Auslosung ergaben sich interessant zusammengewürfelte Vorrundengruppen und anschließend spannende Platzierungsspiele.

In der Schlussrunde der drei Gruppenersten setzte sich Mannfred Schille (Herren I) gegen Uwe Neubauer (Herren II) und Johannes Apfel (Jungen I) durch. Ihnen überreichte Abteilungsleiter Wilhelm Kolb kleine Preise – ganz ohne „Trophäen“ geht’s ja auch dann nicht, wenn nur aus Spaß am Sport um den Sieg gekämpft wird.

Die weiteren Teilnehmer: Peter Wolfrum, Reinhard Kroll, Helmut Köstler, Rudolf Sussmann, Simon Wasmeier, Albin Abdulahu, Albert Gschwandtner, Andreas Maier, Matthias Kolb, Martin Schneider, Horst Benzing und Gregor Jarzombski. Die Rangfolge 4 bis 15 ist ebenfalls in Platzierungsgruppen ausgespielt worden, in denen jeweils drei Spieler entsprechend ihrer Vorrundenergebnisse gegeneinander angetreten sind.

Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz – Bewirtung war ebenfalls geboten – und im Laufe des Turniers schauten noch einige Tischtennisfreunde zum Zuschauen und auf einen Plausch vorbei. Ein gelungenes Tischtennis-Festl, da waren sich alle einig.

Abteilungsleiter Wilhelm Kolb dankt ganz herzlich Manfred Schille für die Organisation und Gerhard Erl für die Turnierleitung! Allen Spielern der TT-Abteilung wünschen der Vorstand und die Jugendleitung viel Erfolg in der Saison 2012/13! Spitzentrio des Vereinsturniers zum Saisonstart 2012/13: Manfred Schille (Mitte) auf Platz 1 vor Uwe Neubauer (rechts) und Johannes Apfel.