Infothek Aktuelles Thema

Aktuelles

  • Mitteilung

Aktuelle Informationen

Zurück zur Chronik

Kreismeisterschaft der Senioren Rottal-Inn in Julbach

Showcase

Links nach Rechts: Helmut Köstler, Manfred Schille, Reinhard Kroll, Peter Wolfrum, Rudi Sussmann

-Turnierbericht 14.04.2012 –

Die wieder einmal vorzüglich vom SV Julbach durchgeführten Meisterschaften brachten für unsere Abteilung sehr gute Ergebnisse. In Abstimmung mit den Spielern legte Seniorenwart Willibald Bauer – Arnstorf – vorab fest, dass die Altersklassen I und II – 40 bzw. 50 Jahre - sowie III und IV – 60 bzw. 65 Jahre - zusammengelegt werden, da ansonsten zu wenig Spieler in den jeweiligen Klassen vertreten waren.

Neben diesen auch für die TTR-Regelung relevanten Spielen wurde traditionsgemäß wieder ein 2er Mannschaftsturnier durchgeführt, das altersübergreifend gespielt wurde.

In diesem Wettbewerb belegte unser Team Manfred Schille/Rudi Sussmann einen sehr guten 2. Platz hinter den in den letzten Jahren überragenden Spielern Mayerhofer /Westermayer vom Veranstalter Julbach.

Die nachfolgenden offiziellen Meisterschaftsspiele waren spannend und brachten so manche Überraschung.

In der Altersklasse I und II siegte Manfred Schille – TUS – vor Walter Mayerhofer. Die große Überraschung in dieser Gruppe war aber Karl-Heinz Haas aus Eggenfelden, der als Spieler der 3. Kreisliga gegen den in der Rückrunde in der 2. Bezirksliga ungeschlagenen Hans Westermayer gewann, damit war ein großer Favorit aus dem Rennen. Peter Wolfrum kam auf den 5. Platz, spielte eigentlich sehr gut und hätte durchaus weiter vorne landen können.

Manfred spielte wie immer souverän und hatte im Endspiel keine großen Probleme, den Titel zu gewinnen.

In der Altersklasse IV war Reinhard Kroll als einziger Spieler vertreten, hatte somit seinen „Titel“ in dieser Altersklasse bereits sicher. Wie aber eingangs erwähnt, wurde diese Gruppe mit der AK III zusammengelegt. Hier gewann Rudi Sussmann seine 3 Spiele und wurde damit Kreismeister in der AK III.

Bei den Senioren über 70 Jahre – AK V – waren für uns Helmut Köstler und Norbert Reinelt am Start. In dieser Klasse siegte – vielleicht etwas überraschend – wieder einmal Ernst Schröter vom SV Pocking, knapp vor Norbert Reinelt. Helmut war nicht ganz so gut drauf und wurde Fünfter. Wieder einmal große Erfolge für uns, im nächsten Jahr veranstaltet Arnstorf dieses beliebte Turnier.

Showcase

Reinhard Kroll - TUS 1860 Pfarrkirchen - TT-Abteilung/Senioren

Ergebnissliste:

2-Mannschaftsturnier:
1. SV Julbach (Mayerhofer/Westermayer)
2. TuS Pfarrkirchen (Sussmann/Schille)

Herren 40/50:
1. Schille Manfred, TuS Pfarrkirchen
2. Mayerhofer Walter, SV Julbach
3. Haas Karl-Heinz, TTC Eggenfelden
4. Bloos Siegfried, LAC Arnstorf
5. Westermayer Johann, SV Julbach
5. Wolfrum Peter, TuS Pfarrkirchen
5. Reichholf Franz, ASV-DJK Stubenberg

Herren 60/65:
1. Sussmann Rudolf, TuS Pfarrkirchen
2. Kroll Reinhard, TuS Pfarrkirchen
3. Bauer Willibald, LAC Arnstorf
4. Eckert Maximilian, SV Julbach

Herren 70:

1. Schroeter Ernst, SV Pocking
2. Reinelt Norbert, TuS Pfarrkirchen
3. Krauss Martin, SV Julbach
4. Zimmermann Helmut, SVG Ruhstorf
5. Köstler Helmut, TuS Pfarrkirchen

Damen 50:
1. Mitterer Ursula, SV Julbach

Showcase