Infothek Aktuelles Thema

Aktuelles

  • Mitteilung

Aktuelle Informationen

Zurück zur Chronik

Finalrunde in Braunau verpasst!

Showcase

Wie schon im vorherigen Bericht zum Ausdruck gebracht, wartete auf uns in Vorchdorf/Ober-Österreich eine kaum zu bewältigende Aufgabe, und leider mussten wir uns den Gastgebern mit 1:8 geschlagen geben!

Urlaubsbedingt mussten wir auf Marius und Peter verzichten, es spielten Manfred, Rudi, Reinhard und Martin Schneider. Martin sei an dieser Stelle besonders gedankt, er sprang ein und verkaufte sich gegen eine bärenstarke Mannschaft recht gut. Ob wir mit unserer Stammformation eine Chance gehabt hätten, zu gewinnen, kann man so nicht sagen, auf jeden Fall wäre es wesentlich knapper geworden. Vergessen darf man auch nicht, dass wir ja in diesem Jahr in der Hauptrunde waren, anders noch als im vergangenen Jahr als späterer Sieger der „Trostrunde“, und in der diesjährigen Hauptrunde sind nur noch „Riesen“ am Start!

Die Mannschaft von der Union AWD Vorchdorf spielte in einer gelungenen Mischung von „Alt und Jung“, vorne 2 Routiniers, Niveau Regionalklasse/vergleichbar Landesliga/1. Bezirksliga bei uns, und im 2. Paarkreuz 2 Talente, die in der OÖ- Rangliste U18 an 5. und 14. Stelle von über 500 Spielern stehen und auch schon ständig in der Regionalklasse bzw. Bezirksklasse spielen. Alle 4 Spieler weisen in ihren Ligen eine überragende Bilanz auf!

In den beiden Doppeln hatten Manfred und Rudi bei einer 2:0 Führung die Chance, den ersten Punkt für uns zu holen, leider ließen sie sich aber noch abfangen und verloren 2:3, Reinhard und Martin hatten gegen die jungen Spieler erwartungsgemäß wenig Chancen.

Vorne dann 2 relativ glatte Niederlagen von Manni und Rudi, dann verlor Martin ebenfalls klar. Reinhard, der noch beim Sieg in Bad Schallerbach -8:1 - die einzige Niederlage kassiert hatte, konnte sich danach etwas überraschend mit 3:2, 12:10 im fünften Satz, durchsetzen. Dies war dann, wie sich später herausstellte, der „Ehrenpunkt“. Manfred kam in seinem 2. Spiel viel besser zurecht, konnte aber dennoch die 3:0 Niederlage nicht abwenden. Rudi führte danach in seinem 2. Spiel mit 2:1 Sätzen und hatte zum Satzende des Vierten auch gute Chancen, das Spiel mit 3:1 zu gewinnen, doch leider schaffte er es nicht und verlor 2:3 trotz einer großartigen Leistung. Das letzte Spiel verlor Reinhard dann klar mit 0:3, damit waren wir aus dem Rennen! Gratulation der Mannschaft von Vorchdorf, die, bei einer glücklichen Auslosung in Braunau, auch um den Titel mitspielen kann.

Der gemeinsame Abend mit den äußerst sympathischen Sportfreunden verlief sehr harmonisch, Martin, der ja aus dem nahen Steyr kommt, konnte sich prima austauschen, und wir unterhielten uns prächtig. Zu loben ist die großartige Jugendarbeit von Vorchdorf, die damit an der österreichischen Spitze liegen.

Zum Schluss überreichte Manfred noch ein Geschenk für die 4 Spieler des Gastgebers, und zwar jeweils einen Gutschein, gestiftet von der EUROPA Therme in Bad Füssing, hier gilt unser Dank dem Werkleiter der Therme, Herrn Ernst Stapfer!

Das beigefügte Foto zeigt die Mannschaften von Vorchdorf und Pfarrkirchen nach der Überreichung unseres Gastgeschenkes!

Gez. Reinhard Kroll TUS 1860 Pfarrkirchen Organisation Grenzlandcup 2012