Infothek Aktuelles Thema

Aktuelles

  • Mitteilung

Aktuelle Informationen

Zurück zur Chronik

Tischtennis-Abteilung der TuS 1860 Pfarrkirchen feiert vier Meisterschaften!

Showcase

Pfarrkirchen. Auf eine überaus erfolgreiche Saison 2011/12 blickt die Tischtennis-Abteilung der TuS Pfarrkirchen zurück, denn es gibt vier Meisterschaften zu feiern - drei Titel haben die Herren gewonnen, einen errang die Jugend.

Die 1. Mannschaft blieb in der 1. Kreisliga bei 33:3 Punkten ungeschlagen und gewann den Titel, wie auch schon beim Kreispokal, vor dem jungen Team des SF Zeilarn. Mannschaftsführer Rudi Sussmann baute noch einmal auf seine Routiniers Manfred Schille, Marius Jarzombski, Peter Wolfrum und Uwe Neubauer. In der Vorrunde war es aber auch gelungen, mit Phuc Pham Minh einen jungen Spieler in das Team einzubauen. In den Einzelbilanzen steht Manfred Schille bei nur einer Niederlage, also 20:1 Siegen, überragend da. Aber auch Rudi Sussmann (31:11) und Marius Jarzombski (26:12), gehören zu den Besten dieser Liga.

In der 3. Kreisliga Süd holte sich die 2. Mannschaft quasi mit dem letzten Spiel und schließlich 28:8 Punkten die nicht unbedingt erwartete Meisterschaft knapp vor Rotthalmünster II und Bad Griesbach II. Bedingt durch Verletzungen bzw. Erkrankungen musste Erwin Wimmer als Mannschaftsführer das Team ständig umbauen, so dass es schwer war, einen Rhythmus zu finden. Als Stammspieler waren im Einsatz: Reinhard Kroll mit der ebenfalls fast makellosen Einzelbilanz von 26:1 Siegen, „Dauerbrenner“ Armin Siebengartner mit einer guten Bilanz von 25:13 Siegen und Routinier Helmut Köstler (13:10). In der Vorrunde überzeugte auch Albert Gschwandtner mit 10:1 Erfolgen (er fiel jedoch die gesamte Rückrunde aus), Georg Romeis ließ mit 8:3 Siegen ebenfalls aufhorchen. Weitere Spieler mit jeweils wenigen Einsätzen trugen zudem zum Erfolg der Mannschaft bei!Altersklasse.

Die „Dritte“ fuhr in der 4. Kreisliga Nord mit 28:4 Punkten souverän die Meisterschaft ein. Nach gewissen Startschwierigkeiten in der Vorrunde gab das Team in der Rückrunde keinen Punkt mehr ab! Den Stamm der Mannschaft bildeten die sehr erfolgreichen Spieler Armin Siebengartner, der mit 35:3 Siegen die beste Bilanz der Liga für sich verbuchte, Mannschaftsführer Martin Schneider mit 25:8 Siegen und Christian Jagdhuber (20:9). Daneben kamen mehrere weitere Spieler, auch aus der Jugend wie Matthias Kolb und Johannes Apfel, zum Einsatz, die ebenfalls überzeugen konnten.

In der 4. Kreisliga Süd verkaufte sich die 4. Mannschaft prima – es reichte zu einem guten 5. Tabellenplatz. Neben der ohnehin jungen „Stammbesetzung“ –Mannschaftsführer Christian Hölzlwimmer, Andreas Maier und Markus Jagdhuber sowie Christian Reitberger kamen hier Jugendspieler wie Johannes Apfel, Albin Abdulahu und Hannah Mayerhofer zum Zuge.

Die drei Meistermannschaften der TT-Herren der haben also die Möglichkeit, jeweils in die nächste Liga aufzusteigen. In der 1. Kreisliga (Jungen) gewann die Mannschaft Pfarrkirchen III – Hannah Mayerhofer, Max Grabow, Jonas Lindinger, Patrick Buchinger und Tobias Rieß – sensationell (wir berichteten), nämlich überraschend und ungeschlagen, mit 11:1 Punkten vor Geratskirchen den Meistertitel.

Zu den Fotos:
1. Mannschaft – Meister 1. Kreisliga – von links: Mannschaftsführer Rudolf Sussmann mit Marius Jarzombski, Manfred Schille und Reinhard Kroll. (Nicht auf dem Bild: Peter Wolfrum, Uwe Neubauer und Phuc Pham Minh).

Showcase

2. Mannschaft – Meister 3. Kreisliga Süd – von links: Armin Siebengartner, Mannschaftsführer Erwin Wimmer,Reinhard Kroll, Markus Moosbauer, Albert Gschwandtner, Norbert Reinelt und Helmut Köstler. (Nicht auf dem Bild: Georg Romeis, Andreas Maischberger, Uwe Neubauer)

Showcase

3. Mannschaft – Meister 4. Kreisliga Nord – von links: Mannschaftsführer Martin Schneider mit den Spielern Christian Jagdhuber, Markus Jagdhuber und Matthias Kolb – das Team hat im Aktionsstand des DTTB-Tischtennismobils am Jubiläumstag „Wir sind Pfarrkirchen“ (150 J. Stadterhebung) kräftig mitgeholfen und mitgefeiert. (Nicht im Bild hier: Armin Siebengartner, Johannes Apfel, Markus Moosbauer und Andreas Maischberger.

Showcase

Tischtennis-Jugend: TuS Pfarrkirchen III Meister!

Pfarrkirchen. Als Außenseiter ist unsere 3. Jungenmannschaft zur Rückrunde in der 1. Kreisliga angetreten, als Meister hat das Team ohne Niederlage die Saison beendet!

Nach dem Aufstieg im Herbst aus der 2. Kreisliga, die Pfarrkirchen III noch als zweiter hinter demTSV Simbach/Inn beendet hatte, traten die Jungs als klarer Außenseiter in der 1. Kreisliga an. Doch schon am 1. Spieltag überraschte das Team mit einem Sieg im TuS-internen Duell gegen die 2. Jungenmannschaft. Durch geschlossene Mannschaftsleistungen und einen guten Zusammenhalt wurden auch die darauf folgenden Spiele gewonnen. Nur gegen den TSV Simbach /Inn endete das Spiel unentschieden. So ist unsere „Driitte“ der Jugend bereits einen Spieltag vor Saisonende sensationell und noch dazu ungeschlagen mit 11:1 Punkten Meister geworden! Bei einem gemütlichen Abend in der Pizzeria IL Cavallino feierte die Mannschaft mit Betreuerin Marion Fuchs die Meisterschaft.

Showcase

Die Meistermannschaft der 1. Kreisliga, Pfarrkirchen III (von links) – Max Grabow, Tobias Rueß, Hannah Mayerhofer, Patrick Buchinger und Jonas Lindinger – mit Betreuerin Marion Fuchs.