Infothek Aktuelles Thema

Aktuelles

  • Mitteilung

Aktuelle Informationen

Zurück zur Chronik

1400 begeisternde Rutschenmeter und ein Grillfest zum Saisonabschluss.

Showcase

Pfarrkirchen. Zum Saisonabschluss hat die Tischtennis-Abteilung der TuS 1860 Pfarrkirchen gefeiert – als Anetkennung für die sportlichen Leistungen in der abgelaufenen Spielzeit gab’s für Kinder, Jugend und Erwachsene ein gemeinsames Grillfest am TuS-Sportheim. Vorher hatte die Tischtennis-Jugend einen Ausflug ins Rutschenparadies Galaxy in der Therme Erding unternommen. Während bei Training und Wettkampf viel Konzentration auf Aufschlag, Topspin, Schnitt usw. nötig ist, heißt die Devise bei dieser Fahrt gemeinsam viel Spaß zu haben – mit dem Ausflug ins Rutschenparadies hatte Jugendleiterin Karin Stemplinger für die 30 Kinder und Jugendlichen ein Ziel ausgewählt, das alle begeisterte. Unter 18 Rutschen mit insgesamt 1400 Metern Länge findet schließlich jeder seine Lieblingsstrecken. Mit dabei waren im Betreuungsteam Gerhard Erl, Beate Brandl, Marion Fuchs, Markus Jagdhuber, Christian Reitberger und Hans Stemplinger. Je nach Alter waren Highlights wie Good Vibration (Wackelrutsche), Wild River (Wildwasserrutsche, 185 Meter), Space Bowl (Trichterrutsche, 70 Meter), Black Mamba (Röhrenrutsche, 145 Meter) oder Speed Racer (130 Meter, Zeitmessung, Effekte) angesagt – die Größeren und Mutigen stürzten sich auch in die längste Rutsche Europas, Magic Eye (Space-Effekte, 360 Meter Länge bei 22 Metern Starthöhe), die Sturzflugrutsche Kamikaze und die High-Speed-Turboröhre X-treme Faser (bis zu 72 km/h und bis zu 3 g). Wo die Kinder und Jugendlichen hinabsausten, das probierten die Betreuer ebenfalls aus – und umgekehrt, soweit das altersmäßig ging. Einige Erwachsene hatten jedoch die Kinder stets im Blick. Ein herrlicher Tag der Ausgelassenheit und „galaktischen” Erlebnisse war’s für alle – „einfach toll!” Kaum wieder zurück und beim TuS-Heim an der Rennbahn angekommen, gab’s Grillfleich, Würstl und Salate. Inzwischen war auch eine ganze Reihe von Spielern der Herrenmannschaften dazugestoßen, so dass Grillmeister Manfred Schille reichlich zu tun hatte. Auch TuS-Vorsitzender Horst Lackner stattete der TT-Abteilung zum Saisonschluss einen Besuch ab und wünschte allen Spielern viel Erfolg in der nächsten Spielzeit – mit dem TuS-Chef war auch gleich der „neutrale“ Protokollant fürs Tischtennis-Quiz gefunden. Herzlicher Dank der Abteilungsleitung gilt den Betreuerinnen und Betreuern der Jugend für die Durchführung des Ausflugs, Gerhard Erl zudem für ein kniffliges TT-Quiz, bei dem die Jugend die Erwachsenen hinter sich ließ – sowie ganz besonders Manfred Schille für's Grillen! Ein gelungener Saisonabschluss, darüber waren sich alle einig, zumal sich dessen schöner Abend für Erwachsenen noch erfreulich hinzog. – lb

Einen tollen Ausflugstag im Rutschenparadies „Galaxy“ erlebte die Jugend der Tischtennis-Abteilung der TuS mit dem Trainerteam, an der Spitze Jugendleiterin Karin Stemplinger (hi.3.v.li.) – außerdem waren dabei: Beate Brandl (hi.li.), Hans Stemplinger (hi.2.v.li.), Gerhard Erl (hi.4.v.li.), Christian Reitberger (hi. Mitte), Markus Jagdhuber (hi.4.v.re) und Marion Fuchs hi.re.). Beim anschließenden Grillfest versorgte Manfred Schille die hungrige Meute und die Erwachsenen bestens – TuS-Vorsitzender Horst Lackner (kl. Bild unten, Mitte) feierte nicht nur mit, sondern fungierte beim Tischtennis-Quiz als neutrale Kontrollinstanz.

Fotos vom Saisonabschluss klick hier