Dein Aktuelles Thema

In den vergangenen Wochen fanden sowohl die Einzel- als auch die Mannschaftsmeisterschaften der Senioren statt, und diesmal gab es einen Titel für die Spieler unserer Abteilung.

Showcase

In den vergangenen Wochen fanden sowohl die Einzel- als auch die Mannschaftsmeisterschaften der Senioren statt, und diesmal gab es einen Titel für die Spieler unserer Abteilung.

Ulli Hosse, Günter Krawutsche und Marius Jarzombski gewannen in der AK I - 40 Jahre und älter - unangefochten die Niederbayerische Meisterschaft - in Kelheim -, es gab beim System "Jeder gegen Jeden" 4 klare Siege. Konnte man von Ulli und Günter als Oberligaspieler schon erwarten, dass sie erfolgreich spielen würden - beide blieben sowohl im Einzel als auch im Doppel ungeschlagen -, überraschte auch Marius mit nicht zwingend erwarteten Siegen, Kompliment. Das Foto zeigt die 3 erfolgreichen Spieler, die unsere Abteilung bei den Bayerischen Meisterschaften Mitte April in Neunkirchen/Ofr. vertreten werden.

Erwartet schwer hatten es die Spieler Manfred Schille, Peter Wolfrum und Rudolf Sussmann in der AK II - 50 Jahre und älter -. Sie kämpften hervorragend, aber beide Spiele gingen leider mit 2:4 verloren. Die AK III von uns war in diesem Jahr aus den unterschiedlichsten Gründen nicht am Start.

Die Anfang Januar in Straubing stattgefundenen Meisterschaften im Einzelwettbewerb brachten leider keinen Titel, obwohl man hier schon damit hätte rechnen können. In der Klasse 40 Jahre und älter verlor leider Ulli Hosse aus unserer 1. Mannschaft im Endspiel im 5. Satz in der Verlängerung, und auch mit seinem Partner Günter Krawutsche reichte es im Doppel nicht zum Titel, hier schied man im Halbfinale aus und wurde damit Dritter.

In der AK II konnte sich kein Spieler von uns für die Bayerische empfehlen, Norbert Reinelt qualifizierte sich aber in seiner Altersklasse 65 Jahre und älter als Dritter für die im Februar in Nittenau/0pf. stattfindenden Meisterschaften.