Dein Aktuelles Thema

TT-Schnuppermobil in Pfarrkirchens Alexihalle

Showcase

Auf großes Interesse stieß das TT-Schnuppermobil, das die Tischtennisjugendabteilung im Rahmen des 150-jährigen Vereinsjubiläums der TuS Pfarrkirchen in der Alexihalle anbot. Von 10.00 –16.00 h konnten sich TT-Interessierte aller Altersklassen in Deutschlands einzigem rollenden TT-Geräteraum mit dem rasanten Sport um die runde Zelluloidkugel in allen Variationen beschäftigen.

Der DTTB-Mitarbeiter Alexander Murek (Inhaber der B-Trainer-Lizenz des Deutschen Tischtennisbundes) wies dabei unter Mithilfe mehrerer Aktiver an verschiedenen „Stationen“ in den TT-Sport ein. Tische, Schläger und Bälle in allen Größen und Formen forderten zum Ausprobieren heraus. So konnte man z.B. an einem Mini- oder Midi- Tisch mit Minischlägern versuchen einen Ball in der Größe eines Tennisballes auf die Spielfläche zu befördern. Viel Geschick erforderten die TT-Schläger, deren griff die Länge von 0,5 m aufwies.

Wer an seiner Technik feilen wollte, der konnte mit Hilfe eines TT-Roboters, der die Bälle mit einstellbarer Geschwindigkeit, Rotation und Platzierung punktgenau zuspielte.

Showcase