Dein Aktuelles Thema

Tischtennis-Jugend auf Himmelstour im Allgäu

Showcase

Pfarrkirchen. Zum Saisonabschluss und als Belohnung für die sportlichen Leistungen in der abgelaufenen Spielzeit hat die Jugendleitung der Tischtennisabteilung der TuS 1860 Pfarrkirchen für den TT-Nachwuchs einen Ausflug Dreitagesausflug organisiert – Jugendleiterin Karin Stemplinger und ihr Mann Hans sowie Trainer Gerhard Erl und Mannschaftsbetreuerin Beate Brandlwaren mit 18 Kindern und jugendlichen auf Himmelstour im Allgäu: Von der Jugendherberge Ottobeuren aus ging’s in den Skyline-Park (Bad Wörishofen). In diesem großen Freizeitpark mit vielen rasanten fahrenden, sausenden und kreisenden Attraktionen hatte die Kinder und Jugendlichen jede Menge Spaß – „eine Dauerkarte, das wäre was“. Aber jedes/r Syk-Weel, -Rafting, -Twister, -Shot usw. usw. hat leider mal ein Ende. Tolle Sache jedenfalls. Außerdem hatte die Gruppe ein weiteres Himmelserlebnis, im Planetarium nämlich und besichtigte noch die spätbarocke Basilika St. Alexander und St. Theodor, in ihren Dimensionen und ihrer künstlerischen Ausgestaltung ein beeindruckendes Bauwerk. Für Organisation und Durchführung dieses Jugendausflugs dankt die Vorstandschaft der Tischtennis-Abteilung der Jugendleiterin und ihrem Team herzlich. – lb

Einen tollen Ausflug unternahm die Jugend der Tischtennis-Abteilung der TuS mit dem Trainerteam – Jugendleiterin Karin Stemplinger (vo.re.), Hans Stemplinger (re.) Beate Brandl (3.v.re.), Markus Hauzenberger und Gerhard Erl (li.).