Dein Aktuelles Thema

Vereinsmeisterschaft der TT-Jugend

Showcase

Pfarrkirchen. Mit der Vereinsmeisterschaft und der Weihnachtsfeier hat die Tischtennis-Jugend der TT-Abteilung der TuS 1860 Pfarrkirchen dieses Jahr sowohl sportlich als auch in geselliger Runde abgeschlossen.

Spannende Spiele prägten die Vereinsmeisterschaft in der Alexiturnhalle unter der Turnierleitung von Elena Sussmann und Markus Hauzenberger, die von Hannah Mayerhofer und Markus Jagdhuber unterstützt wurden, vom ersten bis zum letzten Satz. Denn schließlich will ja jeder im internen Duell zeigen, was er drauf hat – außerdem sind ja nicht nur Titel, sondern auch Medaillen und Pokale zu gewinnen.

Zur Weihnachtsfeier im Gasthof Schachtl begrüßte Jugendleiterin Karin Stemplinger in der großen Runde der gut 30 Kinder und Jugendlichen sowohl ihr Team als auch Abteilungsleiter Wilhelm Kolb und den langjährigen Schirmherrn der Vereinsmeisterschaft, Herbert Horak, dem sie gleich herzlich für die Spende dankte, die er der Jugend wieder zukommen ließ.

Bei allen Betreuerinnen und Bertreuen der Jugend – Beate Brandl, Marion Fuchs, Elena Sussmann, Markus Hauzenberger, Markus Jagdhuber und Felix Moshenskyy – bedankte sich Karin Stemplinger für die Trainingsarbeit und Führung der Mannschaften, ebenso bei den mithelfenden Jugendlichen. Abteilungsleiter Wilhelm Kolb sprach der Jugendleiterin und ihrem Team Dank für den engagierte Einsatz – den jungen Tischtennis-Spielerinnen und -Spielern galt seine Anerkennung für die sportlichen Leistungen. Für die Rückrunde der laufenden Saison wünschte er allen viel Glück und Erfolg. Schirmherr Herbert Horak zeigte sich erfreut über die große Beteiligung an Vereinsmeisterschaft und Weihnachtsfeier – seine Anerkennung galt dem ganzen Jugend-Team für die erfolgreiche Nachwuchsarbeit, sein Dank auch den Eltern für die Unterstützung der sportlichen Ambitionen ihrer Kinder.

In ihrem Rückblick ging Jugendleiterin Karin Stemplinger sowohl auf die Mannschaften ein – Jugend I in der 1. Bezirksliga, Jugend II bis V in den Kreisligen – als auch auf einzelne Veranstaltungen und besondere Erfolge: sie führte u.a. die Ausrichtung der Kreis-Einzelmeisterschaften mit 48 Teilnehmern an sowie das sehr gute Abschneiden von Mario Pfannenstein bei der Bezirks-Einzelmeisterschaft (Pl. 3 im Einzel, Pl. 1 im Doppel) mit Qualifikation zur Landesmeisterschaft sowie den Sieg der Turniermannschaft Apfel Johannes/Pfannenstein Mario/Moschenskyy Vlady/Lindinger Jonas bei der Kreis-Mannschaftsmeisterschaft (Qualifikation zur „Niederbayerischen“).

Der gut informierte Nikolaus (Martin Hofer) hatte vor dem Austeilen der Gaben durchaus viel Lob zu verteilen für tolle Leistungen, musste aber auch humorvoll einige Ermahnungen und Ermunterungen aussprechen, etwa im Hinblick auf eine bessere Konzentration oder Einstellung beim Training bzw. im Wettkampf. Viel Beifall erhielt der kundige Heilige von allen, denn erstens weiß der eine oder andere ja auch, wo’s noch hapert und zweitens wurde der Sack geöffnet.

Die Siegerehrung nahmen Karin Stemplinger und Beate Brandl unter lautstarkem Beifall aus der Runde vor:

Doppel: Platz 1 Vlady Moshenskyy und Maxi Espertshuber – vor Albin Abdulahu/Christian Stiegler und Pham Minh Phuc/Johannes Mika.

Schüler B: Platz 1 Maxi Espertshuber – Pl.2 Jonas Lindinger, Pl. 3 Andreas Rickinger.

Schüler A: Platz 1 Simon Wasmeier – Pl. 2 Pham Minh Chau, Pl. 2 Johannes Apfel.

Jugend: Auf Platz 1 Sebastian Angloher, der sich in der Hauptsrunde souverän durchsetzte und in fünf Spielen nur einen Satz abgab – Pl. 2 Pham Minh Phuc, Pl. 3 Matthias Kolb.

Allen Tischtennisfreunden und Förderern der TT-Jugend sowie allen Mitgliedern der Abteilung wünschten Vorsitzender Wilhelm Kolb und Jugendleiterin Karin Stemplinger ein gesegnetes Weihnachtsfest und viel Glück in jeder Hinsicht im neuen Jahr.

Showcase

Den Siegern der Jugendvereinsmeisterschaft der Tischtennis-Abteilung der TuS Pfarrkirchen – Sebastian Angloher (hi.2.v.re.) sowie (vo.v.re.) Simon Wasmeier, Vlady Moshenskyy und Maxi Espertshuber gratulierten Jugendleiterin Karin Stemplinger (hi.2.v.li.) und ihre Stellvertreterin Beate Brandl (hi.re.) sowie der Schirmherr des Turniers, Herbert Horak (hi.li.) zum Erfolg.