Dein Aktuelles Thema

TT-Jugend der TUS 1860 Pfarrkirchen ist niederbayerischer Mannschaftsmeister Schüler A

Showcase

Pfarrkirchen. Am vergangenen Sonntag wurden die männlichen A-Schüler der Tischtennisabteilung der TUS Pfarrkirchen in der Besetzung Vladyslav Moshenskyy, Mario Pfannnenstein, Johannes Apfel und Simon Wasmeier in einem nervenaufreibenden Endspiel in Schönberg niederbayerischer Meister.

Dieser Wettbewerb ist ausgeschrieben für Spieler der Jahrgänge 1996 und jünger, wobei Schüler der Jahrgänge 1998 und jünger grundsätzlich auch eine eigene Mannschaft bilden könnten, um als Schüler B zu starten. Das Endspiel fand an einem neutralen Ort, nämlich in der Turnhalle des TSV Schönberg (Spielkreis Passau), statt. Hier wartete der TSV Mamming (Spielkreis Landshut) als Gegner auf die Kreisstädter. Knapp drei Stunden sollte der Krimi dauern.

Von Beginn an schenkten sich beide Mannschaften nichts, schließlich konnte es auf jeden einzelnen Punkt ankommen. Nach den Doppeln, die beide über jeweils fünf Sätze gingen, stand es 1:1. Auch in der Folgezeit konnte sich keine Mannschaft absetzen. Es hieß 2:2, 3:3, 4:4 bis am Ende ein 7:7 auf der Anzeigetafel stand. Da auch die Sätze am Ende mit 27:27 gleich waren, hieß es warten, bis die Einzelbälle ausgezählt waren.

Der Jubel auf Seiten Pfarrkirchens war groß, als das Schiedsgericht die Auswertung verkündete. Mit 522:475 Bällen hatte man die Nase vorne und darf nun Niederbayern bei der bayerischen Meisterschaft vertreten. Nach über 15 Jahren kann Pfarrkirchen nun wieder eine Mannschaft auf eine "Bayerische" schicken. Zum tollen Erfolg gratuliert die ganze Abteilung! Die bayerische Meisterschaft findet am 14. und 15. Mai 2011 in Hirschau in der Oberpfalz statt. Die ganze Abteilung wird den Pfarrkirchner Jungs die Daumen drücken!

Die Siegermannschaft der TT-Abt. der TuS – von links: Vladyslav Moshenskyy, Mario Pfannenstein, Johannes Apfel und Simon Wasmeier.